Stillvorbereitung

... beginnt schon in der Schwangerschaft

Über 90% der Mütter haben sich vorgenommen ihre Kinder zu stillen. Doch schon am dritten oder vierten Tag nach der Geburt stillen 37% davon bereits ab und leider sind es dann nur noch 22% der Mütter, die ihre Kinder sechs Monate lang stillen.

Schwangere bereiten sich intensiv auf die Geburt des Kindes vor, und das soll auch so sein! Aber wie geht es danach weiter? Auf das Wochenbett und die Stillzeit sind viele Mamas (und Papas!) leider nicht besonders gut vorbereitet, weil erwartet wird, dass alles intuitiv funktioniert.
Stillende Mutter mit ihrem Baby
Stillende Mutter mit ihrem Baby
Die richtigen Informationen vorab helfen oft, das ein oder andere Problem direkt nach dem Auftreten schon zu lösen.

Mir ist es wichtig, dass Frauen ebenso gestärkt, selbstbewusst und informiert, wie sie in die Geburt gehen, auch in die Stillzeit starten können. Daher möchte ich euch in meinem Intensiv-Workshop das nötige Wissen und Werkzeug an die Hand geben, um eine angenehme Stillzeit zu ermöglichen. Alle Papas sind herzlich eingeladen mitzukommen, denn eine erfolgreiche Stillbeziehung steht und fällt mit dem Umfeld.

Intensiv-Workshop Stillvorbereitung

• Vorteile des Stillens
• Brust & Milchbildung
• Was brauche ich für die Stillzeit?
• Ernährung in der Stillzeit
• Mythen & Vorurteile
• Stillphasen & Stillhäufigkeit
• Frühe Hungerzeichen
• Korrektes Anlegen

Dauer ca. dreieinhalb Stunden

35 € pro Person/50 € pro Paar
anfragen

Gem. § 19 UstG wird keine Umsatzsteuer erhoben und diese daher auch nicht ausgewiesen. Mit der Buchung einer meiner Dienstleistungen akzeptierst du die AGB.